Treudeutsch Lank 07

Die Vierte 1987/1988

Vierte 87/88

stehend : Peter, Martin, Ludwig, Rainer, Kalli,
Kuschi, Peter, Wolfgang
kniend : Ferdi, Berni, Martin, Uli, Werner

8.Platz (12)

19:25 Punkte

316:382 Tore

Torhüter :

Peter

Blum

 

Kalli

Weyers

Spieler :

Rainer

Füssel

 

Peter

Grotsch

 

Martin

Hannen

 

Norbert

Kals

 

Martin

Lempert

 

Bernhard

Leuchten

 

Ludwig

Leuchten

 

Uli

Löthen

 

Werner

Schmalbach

 

Ferdi

Schmitz

Trainer :

Werner

Schmalbach

Zeitnehmer :

Wolfgang

Ludwig

 

Wolfgang

Kunz

ZUR PERSON :

KARL-HEINZ WEYERS : Im Hauptberuf Schreiner, lag es wohl nahe, daß er sich eines Tages zwischen den Pfosten wiederfinden würde. Umgeschult vom Kreisläufer ist Kutze die Torwartentdeckung der Saison 87/88 bei TD, und man munkelt auch schon von Angeboten höherer Mannschaften. Und sollte in der Deckung mal jemand pennen, Kalli weckt sie alle.

MARTIN LEMPERT : Kilometermäßig der Star in unserer Mannschaft, reist er doch jedesmal aus Essen der Heimat aller Handballmeister, zu Spiel und Training an. über Tage wird Martin geschätzt wegen seiner Zuverlässigkeit und gefürchtet ob seiner verdeckten Rückhandwürfe.

LUDWIG LEUCHTEN : Genannt LULU, ereilte ihn kurz vor Saisonende noch das Schicksal aller guten Handballer: Kreuzbandriß. Bis dahin als quirliger Kreisläufer gefürchtet von jedem Gegner und als zweitältester Spieler einer der Stützen in der Abwehr.

ULRICH LÖHTEN : Unsere Youngster entschloß sich, nach gesundheitlichen Zweifeln  doch noch eine Saison dranzuhängen. Als Turm in der Abwehrmitte und einer unserer Rückraumschützen zählt Uli zu den großen Strategen in unserem Team. Und ist er erst mal mit Ball in Bewegung, hält ihn so leicht keiner mehr.

RAINER FÜSSEL : Klempnermeister Alfi wird wohl auch in diesem Jahr der Torschützenkönig heißen. Auf seine unnachahmlich explosive Art, sich über jede Deckung zu erheben oder von Rechtsaußen den Torwart zu ÜBERwinden, hat Alfi halt den Dreh raus. Lassen auch Luft und Haare nach, für seine bis zu 10 Toren ist Alfi immer gut.

FERDINAND SCHMITZ : In seiner zweiten Senioren-Saison spielt Ferdi bei uns nun im rechten Rückraum und versucht von dort aus bis zum Kreis durchzutanken. Ferdi ist der Ruhigsten einer, doch wehe dem, der ihn reizt.

NORBERT KALS : Als Sonntagmorgenkreisläufer immer wieder gerne eingesetzt arbeitet Nobi Samstags doch lieber in seiner RASTSTÄTTE. Nichtsdesdotrotz ist er bei allen Torhütern gefürchtet, ob seiner blitzschnellen Konter oder seiner platzierten Würfe vom Kreis aus.

MARTIN HANNEN : Arbeitet in Münster ist aber am Wochenende immer mit von der Partie wenn es darum geht, 2 Punkte einzufahren. Und hat er seinen Winkel erst mal im Visier, schlägt es auch schon ein. Übrigens einer von 4 Feuerwehrmännern bei uns, also wehe es brennt.

BERNHARD LEUCHTEN : Wenn Berni nicht gerade in Rosenheim studiert, sorgt er bei uns dafür, daß die gegnerischen Torhüter den Platz mit dicken Ohren verlassen. Das liegt am lauten Knall, den Berni's Schüsse am Gebälk des Torrahmens hinterlassen. Man beachte den Titel Lattenkönig bekam er bereits in der Saison 81/82.

WERNER SCHMALBACH : Besser bekannt als JO ist in dieser Saison Mannschaftsführer und Coach. Mit 33 Jahren der Routinier der Mannschaft versucht er seine Mitspieler in Scene zu setzen, schießt aber auch schon mal ein Tor, und wenn's das Siegtor 10 Sekunden vor Spielende ist.

 

zurück